Unsere Pausenordnung

Pausenordnung

 

1.      In der Pause gehe ich auf den Pausenhof.

         In der Regenpause darf ich unter Aufsicht im Gebäude bleiben.

2.      Ich bleibe auf dem Schulgelände.

3.      Ich darf auf Hof 2 und auf den markierten Plätzen auf Hof 3 mit geeigneten Bällen spielen.

         Auf Hof 1 und im Gebäude ist Ballspielen nicht erlaubt.

4.      Die Spielwiese auf Hof 2 darf ich benutzen, wenn die Ampel grün leuchtet.

5.      Spielgeräte darf ich in den großen Pausen und während der Betreuungszeit benutzen.

6.      Ich kann mir Spielgegenstände für die Pause gegen Vorlage meiner Ausleihkarte ausleihen.

7.      Spielgegenstände dürfen nur vom Hausmeister vom Dach geholt werden.

8.      Wenn ich nach der Pause Sport habe, warte ich vor der Eingangstür zur Sporthalle, bis mich ein Sportlehrer mit hinein nimmt.

9.      Im Winter darf ich Schneebälle auf ausgewiesene Zielscheiben werfen.