Was gehört zu einem gesunden Frühstück?

Diese Frage wurde am Dienstag in den ersten Klassen eindeutig beantwortet. Zu einem gesunden Frühstück hatte Herr Hübler, stellvertretender Schulelternbeirat und Klassenelternbeirat der Klasse 1a eingeladen. Neben fachlicher Unterstützung durch seine Frau und zwei Mitarbeiter seines gastronomischen Betriebes brachte er jede Menge gesunder Sachen mit. In seinen Körben fanden sich Paprika, Gurken, Tomaten, Trauben, verschiedene Beeren, Joghurt, fettreduzierter Käse, Hähnchenbrust, Schnittlauch und vieles mehr. Dann ging es für die Kinder an die Arbeit. An drei Stationen wurde geschnippelt, gerührt und geschmiert. So entstanden ein leckeres Müsli, eine große Schüssel Obstsalat und gesunde Brote. Die Kinder hatten viel Freude am Herstellen der Mahlzeit. Abschließend durfte und sollte natürlich alles probiert werden. Die Kinder aßen mit viel Genuss die leckeren Sachen und probieren hoffentlich auch zu Hause das eine oder andere mal aus.

.......

...